Skip to main content
Wolfgang Lippert - 17 Jahre...lieb ich blonde Haare
Youtube Vorschau - Video ID LRVa3Dyd824Durch Klicken des "Abspielen"-Buttons wird das Video vom Anbieter YouTube eingebettet. Es werden dadurch womöglich personenbezogene Daten an YouTube gesendet und Cookies durch den Anbieter gesetzt. Daher ist es möglich, dass der Anbieter Ihre Zugriffe speichert und Ihr Verhalten analysieren kann. Die Datenschutzerklärung von YouTube bzw. Google finden Sie unter Google-Datenschutzerklärung.

Wolfgang Lippert - 17 Jahre...lieb ich blonde Haare

Wer verbirgt sich hinter diesem sympathischen Sänger,

dem es mit seiner neuen Single locker leicht gelingt, den seit Roger Whittakers verwaisten Platz eines Grandseigneurs des deutschen Schlagers zu besetzen?

Wolfgang Lippert wurde 1952 in Berlin geboren und war beruflich zunächst als Kfz-Mechaniker, Fotograf, Fotoassistent und Impresario unterwegs. Nach seinem dreijährigen Gesangs- und Klavierstudium an der Musikschule Berlin-Friedrichshain wurde der Tausendsassa 1982 über Nacht mit seinem Hit „Erna kommt“ bekannt. „Lippi“ bekam 1984 seine erste eigene Samstagabendsendung im DDR-Fernsehen. Fünf Jahre später wurde er von den DDR-Bürgern zum „Fernsehliebling des Jahres“ gewählt, weil er als Showmaster, Moderator und Sänger in den Achtzigern so populär war wie Thomas Gottschalk im Westen. Wohl deshalb fiel die Wahl auf „Lippi“, als sein Nachfolger bei „Wetten, dass…?“ – und er war damit der erste gesamtdeutsche Moderator!

Seit dem Jahr 2000 ist Wolfgang Lippert der Balladensänger bei den „Störtebeker Festspielen“ auf der schönen Insel Rügen

Damals wie heute präsentiert er „Ein Kessel Buntes“. Die MDR-Show ist ein Supermix aus den Adlershofer Unterhaltungsshows mit aktuellen Interviews der Stars von damals.

Seit November 2018 ist Wolfgang Lippert der Neue Moderator der MDR-Serie „Damals war’s und seit Anfang 2023 einer der MDR-Talk Show „Riverboat" Moderatoren.

Sein aktueller Song "17 Jahre...lieb ich blonde Haare", ist eine charmante Hommage von Wolfgang Lippert an seine Frau. Und vielleicht ist das herannahende Jahresende ein ganz guter Anlass für LIEBENDE Paare- jedweder Art - die miteinander gelebte Zeit zu ehren und zu schätzen. Die Zahl 17 ist beim Nachsingen gern auch auszutauschen.

Wolfgang Lippert: Charterfolg und Videoclip

"Welch ein Geschenk ist ein Lied" sang dereinst Reinhard Mey. Eine wahrlich wundervolle, sehr persönliche Liebeserklärung schenkte Wolfgang Lippert jetzt seiner Frau Gesine – und landete ganz nebenbei einen echten Überraschungs-Hit: „17 Jahre….lieb ich blonde Haare“, sein erster Song auf Herz7, schaffte es bis auf Platz 10 der Schlagercharts beim Marktführer Amazon. Dabei war der Song, ein gelungenes Crossover zwischen Popballade und erwachsenem Schlager, in einer ersten Version vor drei Jahren als Albumtrack eher untergegangen. Jetzt aber, In neuem überarbeiteten Klangkleid, dass ihm Joachim Radloff (Roland Kaiser u.v.a.) maßschneiderte, zeigt sich der Mann mit der sympathischen Samtstimme als ebenso souveräner wie charmanter Grandsigneur des Deutschen Schlagers.

Als kleines audiovisuelles Dankeschön hat „Lippi“ es sich nicht nehmen lassen, auch ein Musikvideo zu produzieren. „Ich freue mich sehr, dass man in diesen Zeiten des Formatradios, auch mit eher subtilerem punkten kann“, sagt Wolfgang Lippert. Und Seine Fans goutieren es mit eindeutigen Kommentaren. Und die reichen von „Gänsehaut pur“ über „wundervoll“ bis hin zu „dieser Song passt zu Lippi wie kein zweiter“.

234 mal gelesen

Nur registrierte Nutzer können Kommentare verfassen.