Skip to main content
KOPFECK – I packs ned
Youtube Vorschau - Video ID XEP2LDBbG0IDurch Klicken des "Abspielen"-Buttons wird das Video vom Anbieter YouTube eingebettet. Es werden dadurch womöglich personenbezogene Daten an YouTube gesendet und Cookies durch den Anbieter gesetzt. Daher ist es möglich, dass der Anbieter Ihre Zugriffe speichert und Ihr Verhalten analysieren kann. Die Datenschutzerklärung von YouTube bzw. Google finden Sie unter Google-Datenschutzerklärung.

KOPFECK – I packs ned

Am 26. Januar veröffentlicht die Münchner Band KOPFECK

ihre neue Single auf dem Label recordJet zum Download und Stream auf allen gängigen Portalen (Spotify, iTunes, Amazon & Co.). Und wenn sich eine Band nach dem legendären Kopfeck Manni, dem besten Freund vom Monaco Franze benennt, dann weiß man gleich: Diese Musik kommt ganz tief aus der bayrischen Seele!

Single-Info: I PACKS NED! Das denkt man sich beim Zeitungslesen mittlerweile fast auf jeder Seite und beim Nachrichtenschauen oder -hören spätestens bei jeder zweiten Meldung. Bei so viel Ungerechtigkeiten, Ungleichheit und politischem Unter-den-Tisch-kehren bleibt einem oft genug die Spucke weg. Man mag gar nicht glauben, dass in unserer demokratischen, aufgeklärten und säkularisierten Gesellschaft Dinge möglich sind, die man eher im Mittelalter oder irgendeiner Bananenrepublik vermuten würde. Und für die Bekräftigung des Erstaunens über Unfassbares gibt es im Bairischen den schönen Ausdruck „I packs ned“. Die urwüchsige Kraft und entspannte Lässigkeit des Dialekts und die geballte Power moderner Pop- und Rockmusik unterstreichen dabei die Tatsache, dass die Message nicht aus dem Dichter Stüberl stammt, sondern mitten aus dem täglichen Leben!

KOPFECK – Hund sans scho...
Wenn sich eine Band nach dem legendären Kopfeck Manni, dem besten Freund vom Monaco Franze benennt, dann weiß man gleich: Diese Musik kommt ganz tief aus der bayrischen Seele! Die urwüchsige Kraft der bairischen Sprache, dazu die geballte Power moderner Pop- und Rockmusik – das passt zusammen wie Hopfen und Malz und deshalb schmeckt die Musik der Band auch wie eine frische Mass! Die opulente Instrumentierung, die entspannte bayrische Lässigkeit und ein Groove wie eine auffrisierte Zündapp – basst!

„Eigene“ Musik:

In seiner bairischen Muttersprache erzählt Songwriter Rudolf Wiesent in seinen Texten erlebte, erträumte oder erdachte Geschichten mit melancholisch-tiefgründiger Poesie und Vieldeutigkeit. Die Themen nimmt er dabei direkt aus dem Leben, so wie es ist und wie es jeder kennt: mal lustig und mal traurig, mal laut und mal leise, mal Ballade mal Rock’n’Roll, das große Glück in den Händen und die Tücken des Alltags im Nacken, mal ganz weit unten und dann wieder himmelhoch! Und das absolut aufrichtig und unverfälscht, heimatverbunden, romantisch, philosophisch, oft entwaffnend komisch und gerne auch politisch unkorrekt – bayrisch halt! Dabei beherrscht er auch die Zwischentöne, in denen er immer eine große Portion Menschenfreundlichkeit und Liebe sowie eine tiefe Lebensfreude durchblicken lässt. Die Musik dazu bewegt sich zwischen Pop und Rock mit markanten Ausreißern in Country, Blues, Reggae, Funk und Weltmusik - aber immer ehrlich und handgemacht. Ein unverwechselbarer Sound, wie er eigentlich nur aus Bayern kommen kann.

Live:

In ihrer abwechslungsreichen Bühnenshow „AUF BAIRISCH IS OIS SCHEENA...“ bringen KOPFECK mit Münchner Heimatdialekt, witzigen Geschichten und eingängigen Liedern – eigenen sowie sehr eigen interpretierten Coverversionen – die bayrische Lebensart musikalisch auf den Punkt und heizen dem Publikum mit ihrem fetzigen Rock’n’Roll, Blues, Reggae, Pop und Rock-Spielarten ordentlich ein. Unvergessene Songs, die Musikgeschichte schrieben, sind nun endlich in der „schönsten Sprache der Welt“ zu hören! Das musikalische Crossover unterschiedlichster Stilrichtungen, Anekdoten und allerlei wunderbar verdichteter Lebensphilosophie à la Münchner Geschichten & Monaco Franze sorgt für beste Unterhaltung und zeigt eindrucksvoll dass Rock’n’Roll im Einklang mit der bayrischen Seele die einzig wahre „Volksmusik“ ist! Aber das Wichtigste ist: bei KOPFECK „menschelt“ es - und das spürt man am besten live!

KOPFECK:
Das sind Rudolf Wiesent (Gesang), Alexander Sax (Bass), Toni Kastner (Schlagzeug), Marino Schuhmacher (Akustikgitarre), Michi Dörr (Keyboard) und Claus Vordermaier (Leadgitarre).

138 mal gelesen

Nur registrierte Nutzer können Kommentare verfassen.