Skip to main content
Stereoact & Drafi Deutscher – Marmor, Stein Und Eisen Bricht (Remix)

Stereoact & Drafi Deutscher – Marmor, Stein Und Eisen Bricht (Remix)

So hochauflösend, so elektrisierend, so unglaublich tanzbar klang das legendäre

„dam-dam“ noch nie: Seit rund 60 Jahren kommt man an diesem Über-Evergreen unmöglich vorbei – höchste Zeit also, dass die beiden Remix-Visionäre von Stereoact sich Drafi Deutschers Jahrhundert-Hit vorknöpfen und diesen Klassiker ins Jahr 2024 überführen! Der brandneue Stereoact-Remix von „Marmor, Stein und Eisen bricht“ landet am 03. Mai auf den Playlisten! Nach ihrem jüngsten Ibo-Update („Spieglein, Spieglein an der Wand“) ist die kommende Single schon der vierte neue Track im laufenden Jahr, mit dem Stereoact ihre 1,85 Millionen monatlichen Hörer:innen zum Tanzen bringen.

„Weine nicht, wenn der Regen fällt/dam-dam, dam-dam“ – passend zur ermutigenden Eröffnungszeile, zu dieser ikonischen Melodie, die einen seit Jahrzehnten begleitet, geht’s auch insgesamt um ein Treueversprechen, mit dem der damals erst 19-jährige Drafi Deutscher den ultimative Schlager-Meilenstein abliefern sollte (Platz 1 im Jahr 1965 war erst der Anfang einer jahrzehntelangen Erfolgsgeschichte).

Die Essenz ist ewig, aber das Arrangement ist in diesem Fall komplett neu, komplett zeitgenössisch – und ultratanzbar wie alle Remix-Updates, die mit dem Stereoact-Gütesiegel daherkommen: In der Strophe setzen die zwei Producer aus dem Erzgebirge auf gradlinige Beats und viel Raum, um dann pünktlich zum Refrain massive Synthesizer-Sounds auszupacken, die ganz klar in Richtung Dancefloor verweisen. Die Beats überschlagen sich, einheizende Fan-Gesänge sorgen kurz vor Schluss für noch mehr Tempo – weshalb diese XL-Hymne im EM-Sommer auch ganze Stadien zum Kochen bringen dürfte.

„Alles, alles geht vorbei/Doch wir sind uns treu“ „Es gibt einen, der zu dir hält“, heißt es auch hier vor dem nächsten „dam-dam, dam-dam“, das ab sofort auch vor den allergrößten Bühnen mitgesungen werden darf – schließlich stehen nach der ausverkauften Olympiahalle München („Schlagernacht des Jahres“) schon bald wieder etliche Sommer-Festivals für Stereoact auf dem Programm, gefolgt von Vol. 2 der „größten Stereoact Party aller Zeiten“ in der Berliner Verti Music Hall!

113 mal gelesen

Nur registrierte Nutzer können Kommentare verfassen.