Skip to main content
NIC - Geh und versuch es woanders
Youtube Vorschau - Video ID pKVq_lZw8WoDurch Klicken des "Abspielen"-Buttons wird das Video vom Anbieter YouTube eingebettet. Es werden dadurch womöglich personenbezogene Daten an YouTube gesendet und Cookies durch den Anbieter gesetzt. Daher ist es möglich, dass der Anbieter Ihre Zugriffe speichert und Ihr Verhalten analysieren kann. Die Datenschutzerklärung von YouTube bzw. Google finden Sie unter Google-Datenschutzerklärung.

NIC - Geh und versuch es woanders

Januar 2024 verspricht heiße, emotionale Klänge und absolute Suchtgefahr,

wenn NiC nach einem Jahr intensiver Vorbereitung sein neues Album "Suchtgefühl" mit 16 brandneuen Songs am 5. Januar 2024 veröffentlicht. Der gebürtige Duisburger, bekannt für Authentizität und Ehrlichkeit, präsentiert einen musikalischen Mix von Discofox, Partynummern bis hin zu gefühlvollen Radiosongs, alle inspiriert von seinem persönlichen Leben und dem seiner Frau Ela.

Die erste Single-Auskopplung "Abgrundtief", mit begleitendem Musikvideo ab 3. November 2023, gibt bereits einen tiefen Einblick in NiCs emotionale Welt. Das Album "Suchtgefühl" verspricht Vielseitigkeit und süchtig machende Musik, gestützt von erstklassigen Komponisten und Textern wie Franco Ferraro, Herbert Moser, Gerd Jakobs und der talentierten Songwriterin Ela Grunert.

NiC erklärt: "Das Album trägt nicht umsonst den Namen 'Suchtgefühl', denn es macht süchtig. So ist es zumindest bei mir und vielleicht auch bei euch! Hoffentlich werden alle süchtig nach NiC ;-)" Unter der Leitung des renommierten Hitproduzenten Gerd Jakobs entfaltet "Suchtgefühl" eine besondere Klangwelt, die NiCs markante Stimme und tanzbare Beats perfekt in Szene setzt.

„Geh und versuch es woanders“ ist ein weiterer kraftvoller Titel des Albums. Er thematisiert die Auseinandersetzung mit einer schmerzhaften Trennung und dem Prozess des Loslassens, der nun endlich erfolgt ist. Auch wenn der Gegenüber versucht sich erneut in das Herz des Protagonisten zu schleichen, ist dieser an den Erfahrungen gewachsen und kann nun mit einem „Geh und versuch es woanders“ kontern. Gekonnt wird die Thematik musikalisch mit ausdrucksstarken Beats und Melodien verwoben, welche die Darstellung des individuellen Wachstums und der Befreiung von vergangenen Bindungen perfekt in Szene setzen. 

81 mal gelesen

Nur registrierte Nutzer können Kommentare verfassen.