Skip to main content
Julian Grabmayer - Taunzn
Youtube Vorschau - Video ID _0lOE43w-zEDurch Klicken des "Abspielen"-Buttons wird das Video vom Anbieter YouTube eingebettet. Es werden dadurch womöglich personenbezogene Daten an YouTube gesendet und Cookies durch den Anbieter gesetzt. Daher ist es möglich, dass der Anbieter Ihre Zugriffe speichert und Ihr Verhalten analysieren kann. Die Datenschutzerklärung von YouTube bzw. Google finden Sie unter Google-Datenschutzerklärung.

Julian Grabmayer - Taunzn

Zwei linke Füße aber das Herz am rechten Fleck - Julian Grabmayer liefert die Hymne für alle Romantiker ohne Rhythmusgefühl!

Auch wenn die Füße zur späten Abendstunde nicht mehr so wollen, kann die eine oder andere schicksalhafte Begegnung auch ein noch so müdes oder untalentiertes Tanzbein wieder auf das Parkett bringen. Mit den Worten „I bin ganz allan und wü' no net ham, sog' wär des Platzerl do no frei?“ startet die musikalische Liebesgeschichte und entfaltet sich im Chorus von einem entspannten Side-Step in einen leidenschaftlichen Tango Styriano. „Taunzn“ ist Julian Grabmayer’s Antwort auf die Frage: „Wie klingt ein Austrian Hoedown?“ Enthusiastisch, selbstbewusst und unverschämt eingängig lässt einen „Taunzn“ ab der ersten Hook nicht mehr los und lädt auch die untalentiertesten Tänzerinnen und Tänzer ein, dem Rhythmus eine Chance zu geben! Alle Hemmungen werden dabei auf der Bierbank gelassen - wer weiß wem man auf der Tanzfläche nicht alles begegnet.

Den Spruch „Wer nicht, wagt der nicht gewinnt“ verpackt Julian in seinen eigenen Worten: „Irgendwonn – wonn – wonn nimm I dann dei Hond und taunz mit dir obwohl I goa net taunzn konn!“ JULIAN GRABMAYER erreicht sein Publikum mit messerscharf-ironischen Texten, mal lustig, mal kritisch und verwandelt sie in hymnische Songs, die direkt unter die Haut gehen. Dem 26-Jährigen gelingt es bodenständigen Pop aus Österreich mit modernen Country-Einflüssen und Folk Elementen zu einer einzigartigen Melange zu vermengen. Mit seiner neuen Single TAUNZN zeigt sich Julian Grabmayer in seiner Königsdisziplin: alltägliche Geschichten in Ohrwürmer mit Mitsinggarantie zu verpacken. Eine Kunst, die dem straßenerprobten Vollblutmusiker mit Reibeisenstimme mühelos gelingt- was er auch bei jeder Gelegenheit live eindrucksvoll beweist! Jetzt hat sich DJ GAMSBEAT an die Nummer gewagt und schraubt nicht nur an den BPM - tanzbar war die Single von Julian Grabmayer ja schon in der Originalversion, nun lädt der Remix mit dem prägnanten Tuba-sound auch wirklich zum "Auf die Bierbänke" springen und Mitgrölen ein - passend für jede Partyplaylist! So klingt Pop aus Österreich mit dem gewissen Extra, nämlich mit der Handschrift von DJ Gamsbeat!

38 mal gelesen

Nur registrierte Nutzer können Kommentare verfassen.